Bilder und Zeichnungen von Erna Leiß

Bilder und Zeichnungen von Erna Leiß sind vom 8. Februar an bis zum 21. März im Bürgerzentrum Rathaus Pasing, Landsbergerstraße 486 (Eingang Rathausgasse) ausgestellt. Könnte gut sein, dass da demnächst ein paar Nachbarn vor der Tür stehen…

„Erna Leiß hat mehrere Semester Malen und Aktzeichnen an der Kunstakademie München studiert und zahlreiche Seminare an der Kunstakademie Bad Reichenhall absolviert. Bei vielen Ausstellungen in München und Umgebung war sie beteiligt, so auch im Elsa-Brändström-Gymnasium, wo sie bis 2010 als Lehrkraft tätig war. Sie arbeitet thematisch und experimentiert dabei mit dem Prinzip Reihe und Variation an der Grenze zwischen Gegenständlichkeit und Abstraktion und zeigt Werke in Acryl und Ei-Tempera auf Leinwand sowie Zeichnungen mit Tusche, Bleistift oder Kreide auf Papier.“ (Pressetext von Angela Scheibe-Jaeger)

Weitere Infos auf der Website des Kulturforum München-West e.V.